Montag, 21. Mai 2007

Tag 1 - Harter Tag

Bankroll 643,18
Veränderung +19,91
NL10 +102,23
NL25 +112,68
Turnier -12,00
UB Bonus +58,07

Nur der Richtigkeit halber: Gestern abend spielte ich ja noch ein Turnier, wodurch meine Bankroll auf 623,27$ zu Wochenbeginn fiel. Ansonsten nun weiter :)

Heute kam es zu einer Session, die ich hoffentlich das nächste mal mit einem besseren Ergebnis abschließen kann. Ich will nur soviel sagen: Mein Stundenlohn ist schon recht bescheiden leider.

Insgesamt ging es erst richtig gut los bei Partypoker, doch dann bekam ich nen paar schon recht böse Suckouts. Z.B. halte ich AQ auf einem AQJ Board. Sorgen macht mir eigentlich nur KT, doch schließe ich bei dem 8$ VP$IP Spieler einfach mal aus. Als der River dann den K bringt, denke ich noch, ok, wohl gegen AK verloren, passiert. Das mein Gegner aber TT hielt, fand ich sehr schlecht. Zum einen sauschlecht von ihm gespielt, allerdings mit nem sehr glücklichem Ende für ihn.

Auch nicht schön war heute meine Ausbeute mit KK. Normalerweise liebe ich die Hand ja, aber heute kam entweder im Flop das A, wo ich gegen den tighten Haufen auf Partypoker einfach aufgeben musste, wenn die Flop + Turnbet gecallt hatten. Und die male, wo kein A erscheint, lauft ich in AA. Das typische Scenario also leider. Hat mich nicht nur Geld, sondern auch Nerven gekostet.

Bei UltimateBet wurde ich auch nicht richtig gut ausbezahlt. Dort machte ich zwar auch ein Plus, aber auch nur, weil ich dieses mal AA hielt, und mein Gegner KK ;) Ansonsten gab es eigentlich nicht wirklich schöne bezahlte Hände leider. Irgendwie im allgemeinen momentan ne richtige Flaute. Nun gut, sei es drumm, wird sich schon wieder bessern.

Beim 6,00$ BuyIn Turnier bei Partypoker bin ich heute total früh rausgeflogen. Hatte gegen nen Maniac 2/3 meines Stacks verloren gehabt, und dann war vor mir nen Raise. Ich hielt 99 und wollte nen schnellen DoubleUp, allerdings hielt der Caller TT :/ War halt blöd, dass der Maniac den Riversuckout zur Runner-Runner-Straight hatte, sonst wäre ich wohl länger im Turnier geblieben. Schade, hatte mich richtig gefreut gehabt. Morgen dann wieder ;)

Ja zum Abschluß kann ich mich glücklich schätzen, dass ich wohl doch so langsam NL25 angekommen bin. Verliere zwar noch recht blöde Pöte, allerdings sind die auch nur so teuer, weil das Limit halt auch höher ist. Auf NL10 hätten die nicht so sehr weh getan. Ebenfalls haut die Tight-Zunahme ordentlich rein. Knapp 5% FSR weniger bei UltimateBet und bei Partypoker ist die allgemein ja irgendwie nur bei 25%. Wird also nen langer Weg ins nächste Limit. Aber ich freue mich darauf und werde auch die Herausforderung in Angriff nehmen!

Keine Kommentare: