Mittwoch, 30. Mai 2007

2ter Eintrag heute -> 1.000,00$ geknackt!

Bankroll 1.011,97
Veränderung +76,15
NL25 +475,53
Turnier -26,20
UB Bonus +87,59

Als ich gerade zusammenrechnete, wie denn nun meine Bankroll ausschaut, musste ich erst einmal schlucken, weil mir jetzt erst mal klar wird, was ich da eigentlich geschafft habe. Ich habe mit 50$ begonnen und bin nun bei satten 1.011,97$! Mehr als das 20fache! Es ist schon wirklich erstaunlich, dass gutes Pokern auch wirklich profitabel sein kann. Wer also wirklich noch glaubt, dass pokern ein reines Glücksspiel sei, dem kann ich nun absolut widersprechen.

Durch meinen Pokerstil konnte ich allerdings auch den ein oder anderen Pot gewinnen, den manch ein anderer nicht geholt hätte. Soll nicht eingebildet oder so klingen, nur hat manch wer z.B. nicht ATs in seiner Handrange. Ich schon, und dass man seine Rockets nicht slow playen sollte, zeigt diese Hand, welche in einem 41,11$ Pot einbrachte.

Die für mich spannendste Hand war aber, als ich T9s hielt und TopSet traf. Allerdings machte auch wer anders Action. Insgesamt war es schon eher 50 zu 50, doch da er einer der schlechteren Spieler am Tisch war, sah ich mich sogar mit T9s vorne. Entsprechend ging es auch bis zum All-In und ein 49,67$ Pot wanderte zu mir.

Bei allen 3 Turnieren lief es hingegen mal so richtig mies. Absolut Kartentot, und das stimmt wirklich, konnte ich mit meinem zu tightem Image nix machen. Beeindruckend war aber ein Spieler, der eine solche Luckbox war, dass ich schon am Jamie Gold denken musste. Er hatte einen VP$IP von 79%! Klar, sehr loose der Typ, aber er ging auch zu 70% bis zum Showdown und gewann dort auch noch satte 75%! Wenn der nicht das Turnier gewinnen sollte, dann frage ich mich echt, was man machen muss :D

Im oberen Bereich bei der Statistik habe ich nun NL10 entfernt. Werde ich nicht mehr spielen (hoffe ich zumindest). Werde an 1.100 wohl auch die ersten Schritte Richtung NL50 machen. Klar, ich bin erst seit kurzem auf NL25, aber das Limit schlage ich, wie man sieht.

Noch erwähnenswert: Hatte zwischendurch ein bisschen langeweile. Hatte dann mal ein bisschen 7 Card Stud FL und Omaha PL gespielt. Konnte beides ca. +-0 abschließen. Allerdings hatte ich beim 7 Card Stud einmal Quads bekommen. Fand ich schon sehr geil :D Und Omaha PL ist wahnsinn. Wie man sich da absolut nicht sicher sein kann, dass man am Flop die Nuts hält. Aber egal, war ne lustige Erfahrung :)

2 Kommentare:

chris269 hat gesagt…

Glueckwunsch.

Als ich meine ersten 1k gepackt habe, gings danach wieder runter auf 600 :(

CivSTAR hat gesagt…

ich hoffe mal das ich davon verschont bleibe. weil so nen mega downswing wäre momentan echt net so pralle