Bankroll 538,95
Veränderung -35,05
NL10 +114,03
NL25 -3,57
Bonus +52,29
Wie der Titel schon sagt, gab es seit meinem letzten Blog Eintrag nicht viele Sachen, die mit Logik erklärbar sind. Fakt ist, dass ich fast die 600$ hatte, aber natürlich heute mittag irgendwie die Leute nicht mehr logisch spielen.
Ein Beispiel (NL25):
In MP limpt ein Spieler und dahinter noch einer. Ich halte 55 und raise auf 1,25$. Alle folden zu MP der callt. Der andere Limper foldet. Der Flop bringt dann Axx mit dem Karoflushdraw. Mein Gegner, ein Tighter Spieler (PreFlop und PostFlop Aggressiv), checkt zu mir. Ich mach eine C-Bet mit 2/3 PotSize. Mein Gegner callt. Da er mit Ax raisen würde in MP schätze ich ihn auf den Flush Draw. Der Turn bringt die Q. Die macht mir zwar Sorgen, da er ja mit QJs etc callen könnte. Allerdings checkt er wieder zu mir. Ich raise PotSize. Da er da nicht mehr viele Chips hat, pusht er All-In! LOL! Shice, hat er wohl das Set getroffen. Da ich aber nur noch 2,50$ nachlegen muss, calle ich schweren Herzens. River bringt einen Blank. Showdown: Ich zeige mein 55, sehe mich gegen ein Set hinten. Doch was er dann hält, lässt mich tilten: AQs!
Nun könnte man ja sagen, dass ich damit hätte rechnen können, wenn ihm ein A keine Angst macht, allerdings sehe ich bei einem Spielertypen wie ihm einfach den Flushdraw. Er raist normalerweise A mit guten Kicker PreFlop, nur limpt er da. Naja, es ist traurig, dass sein meiner Meinung nach schlechtes Spiel, so belohnt wurde. Nun gut. Habe mir ne Note gemacht, und versuche nun erst mal wieder klar zu kommen.
Achso: Man könnte jetzt sagen, dass ich da meine Hand überspielt habe. Entsprechend, 2tes Beispiel (NL25):
UTG+1 macht nen Raise auf 0,75$. Ich MP, halte 99, calle den Raise, und Button auch. Flop: 595. Jackpot. Ja, ich glaube ihr wisst, was passiert ;) Der PreFlop Aggressor macht die C-Bet, was ich nur calle, und der Spieler hinter mir auch. Turn ist eine 6. Der PreFlop Aggressor macht PotSize. Ich calle und der hinter mir auch. So, meine Gedanken: Einer von beiden, wird wohl 65 gespielt haben, und der andere TT oder JJ haben. Entsprechend liege ich klar vorne. Am River kommt dann ne 2, und PreFlop Aggressor pusht All-In. War nicht viel nachzulegen, und ich hatte beide covert. Entsprechend calle ich und der hinter mir auch. Tjau, Pot habe ich verloren. Der Aggressor hielt wirklich TT, allerdings hielt der hinter mir 55 und hatte Quads gefloppt.
Tja, wenn die Session heute schon so los geht, bin ich echt am überlegen, ob ich da noch weiter spielen soll, weil die obere Hand einfach nur scheiße ist und die untere soviel Pech war, dass ich mich echt frage, ob ich mit dem falschen Bein aufgestanden bin. Ist nun kurz vor 15 Uhr, und ich glaub, ich mach noch mal nen Mittagsschläfchen ;)
Für mich als kleines Fazit aus der Sache: Wenn ich 2 BuyIns verliere auf NL25, tut mir das doch noch recht weh. Von daher werde ich wohl doch noch mal eher meine Bankroll auf NL10 bis auf 600$ füllen, und danach erst wieder an die NL25 Tische gehen. Hat einfach nur was mit dem psychologischem Faktor zu tun.
Ich hoffe mal einfach, dass beides einfach nur als Suckouts abgestempelt werden können, und bin erst mal weg. Euch noch nen schönen Samstag und gute Hände!
Samstag, 19. Mai 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen