Freitag, 18. Mai 2007

Spielanalyse-Tool

Bankroll 574,00
Veränderung +3,14
NL10 +97,80
NL25 +49,43
Bonus +50,57

Gehofft hatte ich ja, bereits heute die 600,00$ erreicht zu haben, doch leider kam es nicht wirklich zu vielen Möglichkeiten in den letzten Sessions, wirklich Gewinn machen zu können. Allerdings auch nicht weiter schlimm, da es ja weiter aufwärts geht. Ebenfalls: Hätte ich den Rakeback schon erhalten, wäre meine Bankroll bereits über 600,00$.

Ansonsten wollte ich mal keine Hände posten, sondern etwas anderes. Im Pokertips Forum wurde ein Tool vorgestellt, mit welchem man sehen kann, wie viel man hätte gewinnen müssen, und man kann auch sofort die erziehlten Ergebnisse miteinander vergleichen.

Im kleinen Format leider nicht sehr gut ersichtlich, daher einmal klicken für Großansicht. Zur Erklärung:
Jo habe ich auch erstmal gedacht. Rot/Blau und Türkis/Grün sind im Wesentlichen zueinander kongruent und geben im Vergleich zu der wichtigeren Statistik den relativ trivialen Glücksfaktor an. Aber die Relation der blauen und grünen Kurven (total net und SD-net) sagen dagegen sehr viel aus über den Spieler selbst. Hier meine vorläufige Interpretation:
Wenn die Blaue weit über der Grünen ist, bedeutet das, dass der Spieler "weak-tight-passive" ist und sehr starke Hände braucht um am SD zu gewinnen, aber zwischendurch zu viel davon wieder verliert. Dieser Spieler schafft es nicht, genug kleinere Pots vor dem SD einzusammeln. Er ist nicht aggro genug und verliert zu viel Value, weil er sich scheut marginale Situationen zu spielen.
Wenn die Grüne nah an, oder sogar über der Blauen ist, dann haben wir es wahrscheinlich mit einem sehr guten TAG/LAG zu tun. Er gewinnt nicht nur mit Monstern, sondern sammelt mit seinem exzellenten Postflopspiel auch die kleineren Pots ein.
Wie man also der Kurve entnehmen kann, habe ich schon nen scheinbar sehr gutes Spiel drauf. Wenn ich also mal nen Suckout kassiere und hier flame, ist es berechtigt *ggg* Ansonsten kann ich dieses Tool allen interessierten weiter empfehlen. Mein Spiel wird es zwar nicht verbessern, zeigt aber an, ob ich mich gut stelle, oder nicht.
Ansonsten: NL25 habe ich mal weiter angespielt, und so langsam gewöhne ich mich auch an die Beträge. Es ist also nicht mehr so schlimm, wenn ich selbst ne 10$ Bet mache, oder von mir ne 2,50$ C-Bet gecallt wird. Klingt erst mal natürlich nicht viel, aber wenn man ansonsten nur <1$>
Ich hoffe, dass ich mit meinem nächsten Post dann auch die 600$ verkünden darf. Gute Hände und nen schönes Wochenende :)

Keine Kommentare: