Sonntag, 13. Mai 2007

6$ BuyIn Turnier bei PartyPoker

Ich wollte mal einfach wieder nen Turnier spielen. Klar, das BuyIn war zum Verhältnis meiner Bankroll eigentlich zu hoch, aber ich wollte halt auch mal nen bissel was just-4-fun machen. Entsprechend nun der Turnierbericht, was mich so alles während des Turniers beschäftigt hat. Viel Spaß :)

Meine erste gespielte Hand war 99 gegen die Calling Station. Der Flop war dann mit AQ4 recht scary, woraufhin ich ne C-Bet machte, allerdings sofort nen Re-Raise bekam. Entsprechend gab ich meine Hand auf.

Die nächste interessante Hand war dann AQo. Ich raiste aus early Position, und bekam 2 Caller. Flop traf ich mein A, woraufhin einer All-In pushte, ich re-raise All-In spielte und der andere Limper auch callte. Der Pusher hatte nix, und ich und der andere Limper teilten uns beide mit AQo den Pot. Finde seinen Call an der Stelle nicht gut, aber ok.

Dann ging es weiter zu AQo, diesmal 2 vor Button bei 50/100 Blinds. Vor mir limpte ein Spieler, ich raise 3,5 BB, bekomme wieder den Caller aus dem BB. Nun gut, Flop treffe ich wieder mein A. Der Limper pusht All-In, was ich calle, da er mehr Chips hat. Der BB foldet. Meine Hand hält gegen sein A4o und ich bin nach knapp 45 Minuten mein erstes Stack up, und bin über Average.

Kurz vor der Pause noch mal mein tightes Image genutzt, und ein bissel die Blinds geklaut. Bei nun 150/300 Blinds liege ich mit knapp 6.820 Chips knapp unter Average (7.125). Von 1.026 Startern sind noch 432 dabei. Insgesamt scheine ich einen recht tighten Tisch erwischt zu haben. Die Spieler, die ich auch als schlechter ausgemacht hatte, sind mittlerweile weg vom Tisch. Die Calling Station traf es durch einen, nunja, meiner Meinung nach Donkey Call. Board war JT49A, die Calling Station pusht All-In und der eine callt mit 66 und gewinnt gegen K8o. Zu mir kann ich noch sagen, dass ich schon recht Carddead bin. Alle Hände oben und einmal QQ waren alles Spielbare auf knapp 60 Händen. Hoffentlich verbessert sich das noch.

Direkt nach der Pause erhalte ich K7s im BB. Raise hinter mir auf 600, was einer callt. Ich lege die 300 nach. Flop ist J77. Ich checke einmal, beide auch. Turn eine Q, mit Flushdraw. Ich raise auf 1.200 was beide callen. River ist eine 9, also nen Blank, sollte es zumindest sein. Entsprechend checke ich, um einem von beiden nen Check-Raise zu verpassen, doch leider checken beide. Trotzdem ist mein Stack nun bei 10.420 Chips und deutlich über Average.

Weiter geht es, Blinds immer noch 150/300. Ich erhalte AKs, vor mir limpt einer, woraufhin ich raise auf 1.500. Nach langem überlegen callt er. Der Flop ist dann 642 rainbow. Er checkt zu mir, ich raise 2.000 und er foldet. Nächster Pot zu mir, danke *gg* Ein paar Hände später. Ich AQs UTG, raise auf 900, bekomme einen Caller, der dann allerdings zu meiner Flop Bet auch schon foldet. Hatte zwar nix getroffen, aber der Schein hilft mir doch sehr.

So langsam sollte ich AQo danken. Blinds bei 400/200, ich raise auf 1.400, bekomme 2 Caller. Der Shorty movt All-In, woraufhin ich pushe, der hinter mir allerdings foldet. Ich nehme den Shorty aus dem Turnier. Nun knapp 90 Minuten gespielt, liege mit 18.640 Chips über Average (11.400). Dabei sind noch knapp 269 Spieler.

AQo in early Position bei 600/300 Blinds bringt gegen 88 PreFlop All-In nicht das erhoffte Ergebnis. Ich verliere nen großen Pot. Liege aber mit 12.860 Chips noch gut im Rennen. Hätte ich ihn nicht auf Tilt getippt, da er vorher nen dicken Pot verloren hatte, hätte ich nicht gecallt.

Noch 18 Minuten bis zur 2ten Pause, 50 Spieler müssen noch gehen bevor ich ITM bin. Ich halte 77. Bekomme einen Caller aus dem BB. Flop ist AK8, allerdings checkt er zu mir, und mein tightes Image hält.

Klasse, es geht der 2ten Pause zu und ich bin wieder mal Kartentot. Immer wenn ich Blinds klauen könnte ist der Big Stack Maniac vor mir gelimpt, und ich kann jeden Versuch vergessen. Will eigentlich schon eher lieber ITM kommen, und da nur noch 25 raus müssen, akzeptiere ich das Totgeblinde, wenn auch missbilligend. Puh, zumindest nen SB gegen BB (ich) Battle gewinne ich *gg*

So, in die 2te Pause gerettet. Man, ich krieg echt nix gutes. Nervt gerade richtig! Sind noch 160 im Rennen, und an den meisten Tischen sitzen schon die Leute mit richtigen Short Stacks, die darauf hoffen, noch ITM zu kommen. Mit meinen 13.460 Chips liege ich unter Average (19.358), allerdings bin ich noch gut dabei. Hoffentlich kriege ich jetzt auch mal endlich nach der Pause wieder ne spielbare Hand. Kein Bock darauf, dass mich an dem Tisch nun alle so einschätzen, dass die immer meine Blinds haben können. Nur mit 62o etc kann ich den nicht verteidigen :/

Lol ist klar, auffem Bubble krieg ich AQo und vor mir raist einer stark. Der ist auch sehr tight, und meist liege ich gegen ihn hinten. Omg!

So Bubble geschafft bin ITM. Kann dann das erste mal pushen, was hält der Gegner?? Klar AA!! Ich Q6s, und treffe meinen Flush *lol* Ist das schön. Endlich wieder ein bisschen befreiter aufspielen zu können.

Nun gut. Bin im BB, halte KQo. Vor mir der neue Tableaggro pusht All-In, wie auch die 4 Hände zuvor. Ich calle, was hat er: JJ. War klar, meine Hand verbessert sich natürlich nicht, wie auch sonst, und ich erreiche Platz 118. Egal, nen 6 Dollar BuyIn und 8,20 Dollar rausgeholt, ist in Ordnung für mich als Cashgamer.


Turnier: 8,20$ (Gewinn: 2,20$)

Keine Kommentare: