Dienstag, 24. April 2007

Weg von Europoker

Bankroll: 280,00

Richtig gelesen. Ich werde Europoker verlassen. Es gibt mehrere Gründe, aber ein bestimmter Grund dafür ist der zu hohe Rake im Verhältnis zum Bonus. Würde ich Rakeback bekommen, wäre der gerade mal bei 22%, was also gegenüber vielen aktuellen Angeboten nen Witz ist.

Ich hatte mich gestern hingesetzt und einfach mal alles überprüft, so dass ich zu der Entscheidung zu einem Wechsel gekommen bin. Gründe sind die folgenden im genaueren:

1.) Wie bereits oben erwähnt, lohnt sich der Bonus nicht
2.) Europoker ist von ShortStack-Spielern überfüllt -> wenig profitabel
3.) weniger Hände als woanders (pro 60 Minuten nur knapp 42 Hände pro Tisch)
4.) Spieleinsatz gegenüber Pokerstars knapp 40% höher (Raise Pokerstars: 0,35 Raise Europoker: 0,50)
5.) Relativ wenige Spieler, meist nur wenige Tische auf und diese meist nur mit Avg Stacksize von 4,80

Fazit:
Europoker lohnt sich 100%ig im höheren Level mit dem Bonus. Im Bereich NL10 ist er allerdings leider nicht gut genug. Ab NL50 sollte dieser allerdings abspielbar sein.

Keine Kommentare: