Donnerstag, 26. April 2007

first steps at UB

Bankroll 276,10
Veränderung -2,90
NL10 -15,54
Bonus +12,64

Nun gut, die erste Session ist vorüber, und ich bin die ersten beiden Stacks down, im spielerischem Sinne. Allerdings hält sich der Tagsverlust noch in Grenzen auf Grund des Bonus. Aus irgendeinem Grund habe ich auch noch nen zusätzlichen 10,00$ Bonus von UB bekommen. Keine Ahnung wieso, aber das mir auch egal :)

Spielerisch is SH natürlich komplett anders als FH. Auch gibt es bei UB eine Funktion, welche zwar schön gedacht ist, allerdings wenig Spielraum zulässt: "Pot-Bet". Wenn man also nun nen OESD oder FD hat, kann man nicht mehr callen, da alle immer diesen Button drücken, wenn sie raisen. Ist in der ein oder anderen Situation schon sehr ärgerlich.

Ebenfalls erstaunlich sind die LAA, die wirklich einfach nur den Raise Button drücken. Meistens folden die Gegner weil sie nix haben, und entsprechend konnte ich schon 2-3 ausmachen die damit wirklich sehr sehr gut Gewinn machen.

Naja, schöne Hände, ich will hier nix falsches sagen, weil war halt auch Glück dabei:
H1: 66 > KK
H2: T9s < JTs

Bei Hand 1 hab ich natürlich Glück, dass mein Gegner da KK hält, und daher nicht wirklich ne Gefahr in meiner Hand sieht. Hand 2 finde ich eigentlich von meinem Gegner PreFlop schlecht gespielt. Er limpt halt nur, wodurch ich mich mit meiner getroffenen T halt vorne sehe. Da die teilweise halt versuchen Moves zu machen (kommt mir zumindest so vor), habe ich dann All-In gepusht. Das er da dann allerdings auch mit JTs callt, naja. Ok, er hatte die bessere Hand, trotzdem finde ich es von meinem Gegner falsch gespielt, aber egal :)

Das war es dann auch eigentlich schon. Der Bonus von 279,00$ geht eigentlich vom abspielen her. 2.790 UB-Punkte brauche ich, und in knapp 1,5h mit nur 3 Tischen (will erst mal langsam in SH einsteigen) konnte ich halt schon 26,40 UBP erspielen. Sind also knapp 6 Punkte pro Tisch pro Stunde. Da kann ich also auch nicht wirklich meckern.

1 Kommentar:

The_Fan hat gesagt…

Na dann sehen wir uns bestimmt bald mal an den Tischen!
Freue mich schon drauf ;)
Das mit dem Bet Pot Button oder Pot Bet oder wie auch immer ist echt nervig...hast recht, aber gewöhnt man sich recht schnell dran!

Gruß Daniel