Sonntag, 1. April 2007

PartyPoker

Gestern entschloss ich mich, mal einfach 15 Dollar bei PartyPoker einzuzahlen, um nen paar Turniere zu spielen. Zunächst dann ein Turnier gespielt, mit einem BuyIn von 6 Dollar, wo ich aber glaub ich nach 20 Händen raus war, weil ich halt mit AQs auf nen AQ5 Flop treffe, ich setze, mein Gegner bis zum River nur callt, um dann All-In zu gehen, was ich natürlich callen muss. Naja, er hatte natürlich 55, und ich war draußen :)

Mit meinen verbleibenden 9 Dollar meldete ich mich noch einmal bei einem Turnier mit 2 Dollar BuyIn an, und setzte mich mit den restlichen 7 Dollar an einen NL10 Tisch. Und, wat soll ich sagen: LOL!

Zunächst zum Turnier:
Knapp 1100 Teilnehmer spielten mit, von denen 150 es ITM schaffen sollten. Ich entschloss mich meinen Cashgame Stil zu spielen, was sich auch bezahlt machte. Ich bekam relativ früh KK, was mir mein erstes DoubleUp verschaffte. Dann ne lange Zeit nix, was aber auch nix machte, weil ich ja genügend Chips hatte. Zwischendurch dann mal die Blinds geklaut, und alles blieb gut. Dann bekam ich AA und ein anderer armer Typ mit gleichem Chipstack bekam KK, wodurch es PreFlop schon All-In ging, und meine Rockets hielten.

Im weiteren Verlauf konnte ich dann nochmal sofort 2 Leute rausnehmen, als ich mit 88 limpte, der Flop 844 Rainbow war, und beide All-In movten. Der eine zeigte AA der andere JJ. Meine Hand hielt, und ich war auf einmal Chipleader. Ein Gefühl, was ich bis dahin in einem Turnier in dem Level noch nicht wirklich kannte. Allerdings wurde dann mein schöner Tisch aufgelöst. Ich kam an einen anderen Tisch, wo ich nix bekam, und meinen SB und BB immer abgeben musste. Das ließ meinen Stack zwar schrumpfen, aber ich war immer noch gut dabei.

Danach kam ich an einen Tisch, an welchem ich natürlich genau rechts von den Big Stacks saß. Scheiße, Blind Klauerei wird da natürlich schwer. Vor allem wenn einer der Big Stacks seinen Stack wirklich schön ausspielt. Nun gut. Ich nun ITM gewesen, wodurch ich aggressiver wurde, was sich auch bezahlt machte. Allerdings kam dann wieder ein Tischwechsel für die restlichen 40 verbleibenden.

Ich im SB bekomme J9. Vor mir limpen 2 Spieler, ich fülle also auf, und der BB checkt. Flop ist dann 64J. Da ich im SB saß, denke ich mir, nutzte es aus, da du ja mit jeder Hand auffüllen kannst. Ich also ne Bet gemacht, woraufhin einer callt. Am Turn kommt dann eine 8, woraufhin ich den letzten Limper All-In setze, was er callt. Er zeigt AJ, und der River bringt mir keine Hilfe. Ich bin knapp 30.000 meiner 70.000 Chips los :/

Ich halte noch knapp 40.000 Chips, und brauche noch keinen Push machen. Vor mir wird aber nen Min-Raise gemacht, was einer callt. Ich denke, ok, die werden keine Hand haben, um nen All-In zu callen. Ich push also, und werde vom BB gecallt. Er zeigt KK, und das Board bringt mir keine Hilfe -> ausgeschieden

Ob der Move nun richtig war? Ich finde schon. Ich hatte die Möglichkeit meinem Stack knapp 25.000 Chips hinzuzufügen. Da sollte man auch mal was riskieren, vor allem wenn man auf Sieg spielt.

Nichtsdestotrotz erreichte ich Rang 38, was mir 6,92 Dollar einbrachte. Klar, mir wäre es schon lieber gewesen weiter zu kommen, aber selbst mit der Leistung bin ich zufrieden.

Nebenher spielte ich ja auch noch an einem NL10 Tisch. Dort konnte ich aus meinen 7 Dollar auch noch mal schön einen Gewinn von 30 Dollar machen. Lief schon fast zu gut. Und die Spielstärke von PartyPoker und PokerStars, naja, nicht wirklich zu vergleichen.

Entsprechend habe ich aus meinen 15 Dollar gestern mal eben schöne 43 Dollar gemacht, und ich bin mehr als zufrieden :)

Keine Kommentare: