Dienstag, 17. April 2007

schöne Hände und SuckOuts

Bankroll 255,85
Europoker +18,70
NL10 +56,95

Heute abend dann doch noch mal an die Pokertische gesetzt. Es hat sich gelohnt, auch wenn ich in den letzten 5 Händen dann noch mal knapp 18,00 Dollar verloren hab. Sehr ärgerlich, aber ok. Gegen schlechte Spieler will man das die da callen, und wenn sie treffen, Pech gehabt.

Die größten Pöte habe ich mit AA gewonnen, während ich den größten Pot mit KK verloren habe :D Nun gut, kleine Auflistung:

AA >> QQ => +9,50
AA >> J9o => +9,20
88 >> A9o => +6,30
44 >> AJo => +6,25

Insgesamt viele kleinere Pöte mitgenommen, was zu dem deutlichem Win geführt hat. Mit KK hatte ich dann 12,00 Dollar Minus gemacht. Board war QJ9 Rainbow. PreFlop hatte ich auf 0,55 Dollar geraist gehabt, und bekam 2 Caller. Nach dem Board raiste ich dann 1,60 Dollar, um allen die Odds zu nehmen, falls die halt drawen würden. Einer meinte dann nen ReRaise auf 3,20 Dollar machen zu müssen, doch AA, QQ oder JJ konnte ich ihm nicht glauben, weil er die PreFlop bereits geraist hätte. Entsprechend sah ich mich vorne, und pushte All-In. Er callte, zeigte dann QTo und bekam am River die 8 :/ Naja, man ist halt Favorit mit 72 zu 28 Prozent, aber er trifft. Nun gut. Ich hab alles richtig gemacht.

Mal kurz für euch gerechnet *gg*:
28x gewinnt mein Gegner 10 Dollar von mir
72x gewinne ich halt die 10 Dollar von ihm
Mein Nettogewinn: 720 - 280 = 440
Oder halt 4,40 Dollar für jedes mal, wenn ich ihn mit der Hand dazu bekomme All-In zu gehen/zu callen.

Das ist jetzt sehr mathematisch, aber so ist es zu rechnen. So lange ich mit einem positivem Erwartungswert spiele, ist alles in Ordnung, auch wenn ich halt mal ne Niederlage hinnehmen muss. Passt schon, und es wird wieder vorwärts gehen, wie momentan :)

2 Kommentare:

The_Fan hat gesagt…

lese deinen blog schon länger und habe ihn heute in meine linkliste aufgenommen!

gruß daniel

CivSTAR hat gesagt…

hi,

jau danke, bist natürlich nun auch in meiner Liste :)